Aktuelles
Hiroshima- und Nagasaki-Gedenktage 2026
Erinnern und Zeichen setzen für eine Welt ohne Atomwaffen
In Erinnerung und Gedenken an die Opfer und die Überlebenden der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki finden bundesweit Aktionen, Mahnwachen, Ausstellungen und viele weitere Veranstaltungen statt. Auch nach den Gedenktagen wird es weiterhin Veranstaltungen geben. Nehmen Sie an einer Veranstaltung teil oder oganisieren Sie selber eine Aktion!
Aktuelle Pressmitteilungen
- 9. Juli 2026: IPPNW-Pressemitteilung "IPPNW verurteilt Bruch der Waffenruh – Neue Eskalation im Iran"
- 7. Juli 2026: Bündnis-Pressemitteilung: "Flaggentag der Mayors for Peace: Offener Brief – 30 Jahre IGH-Gutachten zu Atomwaffen"
- 19. Juni 2026: Bündnis-Pressemitteilung "275 Organisationen fordern zum Umdenken im Flüchtlingsschutz auf: Es geht auch anders! Memorandum zu 75 Jahre Genfer Flüchtlingskonvention"
- 19. Juni 2026: IPPNW-Pressemitteilung "Historischer Auftrag zur Verständigung und Versöhnung –85 Jahre Überfall auf die Sowjetunion"
Spenden
IPPNW e.V. – GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE 23 4306 0967 1159 3251 01
BIC: GENODEM1GLS
Wichtige Termine
06.08.2026 Hiroshima- und Nagasaki-Gedenken
12.09.2026 The Right to Health in Times of War
ippnw blog
Kriegstüchtigkeit oder Friedensfähigkeit – wie positioniert sich die Kirche heute?
Bericht über die Veranstaltung am 2. Juli 2026 in Essen Bis auf den letzten Platz besetzt war die Essener Marktkirche am 2. Juli 2026. Der Kirchenkreis Essen, die Regionalgruppe Essen der IPPNW – Internationale Ärztinnen und Ärzte für die Verhütung
Mehr...




