Projektberichte 2019

Griechenland

von Rosa Emrich

01.01.2020 Der Wunsch nach Griechenland zu gehen entstand bei mir im Jahr vor dem Austausch, da ich einiges über Projekte selbstorganisierter solidarischer Gesundheitsversorgung gehört hatte. Die vielen Initiativen, die entstanden sind als im Zuge der Schuldenkrise und erzwungenen staatlichen Maßnahmen die Sozialsysteme zusammengebrochen sind, haben mich beeindruckt. Ich habe mir gewünscht längere Zeit vor Ort zu sein, um mehr über Strategien, Chancen und Probleme der politischen Linken lernen zu können. [...]

lesen

Serbien

von Lena Noack

01.01.2020 Im Gespräch mit den f&e Teilnehmenden aus dem vergangenen Jahr beim Auswahltag, habe ich schnell gemerkt, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, in welches Land ich gerne gehen würde, weil alle so begeistert von ihren Erfahrungen berichtet haben. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage für Serbien bekommen habe, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich zu dem Zeitpunkt sehr wenig über dieses Land im Balkan wusste. [...]

lesen

Ansprechpartnerin

Susanne Dyhr, IPPNW-Referentin für Soziale Verantwortung
Susanne Dyhr
Referentin für Soziale Verantwortung
Tel. 030/698074 - 17
Email: dyhr@ippnw.de

Navigation