IPPNW.DE

Projektberichte 2016

Türkei

von Britt Schoenrock

01.12.2016 „Liebe Britt, das f&e-Team hat am vergangenen Samstagabend entschieden, dass wir Dich im Sommer 2016 bei "famulieren & engagieren" sehr gerne dabei haben wollen, und zwar in der Türkei.“ – Moment, Türkei?! Izmir?! Okay, Google, alle News zu der aktuellen Situation in der Türkei, bitte… das war Ende April 2016, Erdogan und die EU waren in hitzigen Verhandlungen über das Flüchtlingsabkommen. Nach der ersten Schockstarre, die mit dieser Email verbunden war, habe ich freudig alle Verwandten und Freunde angerufen, um zu erzählen, dass ich im Sommer in die Türkei fliegen werde. Viele konnten meine Begeisterung nicht ganz teilen und schienen sich eher Sorgen zu machen. Häufig kam auch die Frage: „Musst du dann dort ein Kopftuch tragen?“

lesen

Sitemap Überblick