IPPNW.DE

Vom Krankenhaus unserer Träume und anderen Dingen

Wiedersehen und Abschied auf dem 3. f&e-Alumnitreffen in Hannover

01.12.2015 Vom 9.-11. Oktober 2015 fand in  Hannover das 3. f&e Alumni-Treffen statt. 45 Alumni aus den Jahrgängen 2001 bis 2014 nahmen daran teil. Viele Alumni brachten ihre Partner und Kinder mit: Insgesamt waren dieses Mal 15 Kinder zwischen 4 Monaten und ca. 8 Jahren mit dabei! Die junge Ärztin und f&e Alumna Johanna Overberg und IPPNW-Ärztin Elisabeth Wentzlaff  boten gemeinsam einen Workshop zum Thema „Das Krankenhaus meiner Träume“ an, der auf viel Interesse stieß. Darüber hinaus gab es viel Zeit für Austausch, Spaziergänge und Gespräche.

lesen

Ein Herzstück gesellschaftlichen Engagements

Das „famulieren&engagieren“-Alumnitreffen bot Gelegenheit für intensiven Austausch über ein Erfolgskonzept der IPPNW

01.12.2012 Immer dann, wenn Einübung ärztlicher Tätigkeit im Rahmen klinischer Praktika im Duett mit sozialem und politischem Engagement auftritt, erinnert sich eine stetig wachsende, verschworene Gruppe von Medizinstudenten und jungen Ärzten in Deutschland an ihre Zeit bei „famulieren und engagieren“. So kam es, dass sich nach Fulda 2009 auch zum diesjährigen Alumnitreffen von IPPNW „famulieren&engagieren“ am 12.- 14. Oktober 2012 wieder eine stattliche Anzahl an Medizinstudierenden und jungen Ärzten mit Kind und Kegel in der Jugendherberge Hannover eingefunden hatte.

lesen

Ansprechpartnerin


Anne Jurema
Referentin für Soziale Verantwortung
Tel. 030/698074 - 17
Email: jurema[at]ippnw.de

Sitemap Überblick